Flugschule NC-Wings 
Flugschule im Norden - Motorschirm - Gleitschirm - UL-Flugzeug


Tandemflüge

Für alle die das Gleitschirmfliegen erleben wollen ohne eine Lizenz zu machen, für alle die sich noch nicht sicher sind, oder als Geschenkidee bietet sich sowohl ein Tandemflug als auch ein Schnuppertag an.

 

Mit dem Tandem geht es auf ca. 300m und von da aus im langsamen Gleitflug durch die Luft. An das Gefühl der Freiheit und an die atemberaubende Aussicht wird man sich für immer erinnern.

Einen Tandemflug gibt es bei uns schon ab 99,-€ ( bei einem Körpergewicht über 90 Kg mit Absprache)

Auch als Geschenkgutschein

 

Schnuppertage


An unserem Schnuppertag wollen wir dem Fußgänger das Gleitschirmfliegen Nahe bringen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung werden Trockenübungen im flachen Gelände durchgeführt, um zu lernen wie man den Schirm von der Erde in die Luft bekommt, wie er sich steuern und bremsen lässt. Danach gibt es schon den ersten Ausflug in die Luft. Mit einem sogenannten Flachschlepp wird man von der Seilwinde auf eine Höhe von ca. 50m-80m gezogen und bekommt dadurch bereits ein Gefühl vom Fliegen mit dem Gleitschirm.

 

Ein Schnuppertag kostet bei uns 200,-€ und wird ggf. an eine folgende Ausbildung zum Gleitschirmpiloten angerechnet.


Gleitschirme haben einen bestimmten Gewichtsbereich, daher können wir keinen Schnuppertag für Personen unter 50kg oder über 110kg anbieten. 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram